Superschön, entscheiden Sie sich für Loxopay. Gute und professionelle Wahl. Jetzt mit dem Onboarding starten:

In wenigen Schritten

Onboarding ausfüllen

Beantworten Sie im Onboarding alle Fragen und laden Sie die benötigten Dokumenten hoch.

Einrichtung durch uns

Wir richten Ihr Konto ein und nehmen alle Einstellungen für Sie vor. Sofern alle Angaben korrekt ausgefüllt sind, dauert die Kontrolle und Einrichtung 3 Arbeitstage.

Loslegen

Sie erhalten anschliessend die Logindaten zum fertig eingerichteten Loxopay-Tool. Und dann können Sie sofort loslegen und Zahlungen empfangen.

Bevor Sie loslegen

Wie alle Zahlungsplattformen, sind wir gesetzlich verpflichtet, einen KYC-Prozess für alle Kunden durchzuführen. Know-your-Customer (KYC) ist die Überprüfung der persönlichen und geschäftlichen Daten von Neukunden zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung auf Basis des Geldwäschegesetzes. Für Sie bedeutet dies, dass wir einige Dokumente zur Kontoverifizierung benötigen. Bevor Sie also loslegen, stellen Sie sicher, dass Sie folgende Dokumente bereit haben:

Kopie der unterzeichneten Vereinsstatuten bzw. ein gültiger HR Auszug (ausgenommen Privatpersonen).

Ein Adressnachweis von den Firmeninhabern bzw. vom Vereinsverantwortlichen. Es sind nur folgende Dokumente zulässig:
– Strom- oder Wasserrechnung
– Wohnsitzbestätigung, Betreibungsregisterauszug
– Kontoauszug
– Kreditkartenabrechnung

Sensible Daten können eingeschwärzt werden. Dokument muss vollständig (nicht abgeschnitten) sein. Maximal 3 Monate alt.

Farbiges, komplettes und aktuell gültiges Bild vom Pass oder von ID (Vorder- und Rückseite) von den Firmeninhabern (über 25% Firmenanteil) bzw. vom Vereinsverantwortlichen.

Die Sozial-Versicherungsnummer (AHV-Nummer) von den Firmeninhabern bzw. vom Vereinsverantwortlichen.