T&Cs

Terms and conditions

1. General
1.1 These General Terms and Conditions (hereinafter: GTC) regulate the rights and obligations in connection with the use of the services of the provider Loxotipu GmbH (hereinafter: Loxopay) and the Loxopay customer in connection with the use of the Loxopay services and the further services, applications, mobile applications and functions offered by Loxopay, unless Loxopay expressly stipulates otherwise.
1.2 The GTC of Loxopay shall apply exclusively. Conflicting or deviating terms and conditions of the Loxopay customer shall not be accepted, unless Loxopay has expressly agreed to their validity in text form. These GTC shall also apply if Loxopay provides services to the Loxopay customer without reservation in the knowledge of terms and conditions of the Loxopay customer which conflict with or deviate from these GTC.
1.3 Furthermore, Loxopay may, with the consent of the Loxopay Customer, amend the content of the existing contract as well as these Terms and Conditions. The consent to the amendment shall be deemed granted if the Customer does not object to the amendment within one month after receipt of the amendment notification. Loxopay undertakes to inform the Customer in the course of the notification of change of the consequences of a failure to object.
1.4 The German version of these conditions is authoritative.

2. Offer and conclusion of contract
2.1 Unless otherwise agreed, Loxopay remains bound to the offer for 30 days. Offers made by Loxopay on the basis of inaccurate or not yet available information shall be considered as a basic willingness to conclude a contract, but not as a binding offer. Price quotations contained therein have non-binding indicative price character.
2.2 The contract between Loxopay and the Loxopay customer is concluded by the return of the signed offer. In the case of small orders for which no written offer is made, the contract is concluded when the order is placed by the Loxopay customer.
2.3 The minimum term of the contracts corresponds to the contract term selected in each case. After expiry of this minimum contract period, the contract shall be extended by the same term in each case, unless written notice of termination is received from one of the contracting parties at least 30 days before expiry.
2.4 The offers of Loxopay are to be understood as indicative price offers. The indications of the number of time units are based on an assumption. The work is carried out on a time and material basis. Invoicing is based on actual expenditure, which may result in a deviation of +/- 10% from the target price.

3. Services of Loxopay
3.1 In addition to the payment platform (hereinafter: platform) Loxopay also offers individual developments on a quotation basis.

4. Terms of payment
4.1 Invoices for chargeable services are provided to the customer in PDF format.
4.2 The respective invoice amount is to be paid in full to Loxopay within 30 days after receipt of the invoice, unless otherwise agreed.
4.3 For the timeliness of payments it depends on the receipt of the amount at Loxopay's unconditional disposal.
4.4 In case of a payment by bank transfer the purpose of use given by Loxopay has to be indicated. If the customer transfers with another purpose, he has to inform Loxopay immediately and send Loxopay a proof of payment. On this proof the following data must be complete and decipherable
contain: The bank details (IBAN) of the sender's account, the name of the account holder, the date of payment, the amount, the reason for payment and the bank details (IBAN) of the recipient. The burden of proof of a payment lies with the customer.
4.5 Loxopay is also entitled to discontinue the services if the fees are not paid.
4.6 Payments are due in the respective national currency or CHF or EUR.
4.7 Costs in the event of late payment: processing fee (from day 70 after the invoice date at the earliest, if handed over to collection service provider) depending on the amount of the claim, maximum amount in CHF or EUR: 50 (up to 20); 70 (up to 50); 100 (up to 100); 120 (up to 150); 149 (up to 250); 195 (up to 500); 308 (up to 1,500); 448 (up to 3,000); 1,100 (up to 10,000); 1,510 (up to 20,000); 2,658 (up to 50,000); 6% of the claim (from 50,000).
4.8 Loxopay shall not be liable for any failure, damage or loss of revenue caused by the discontinuation of services due to incorrect or late payment, provided that the error or delay is the fault of the customer.
4.9 Unless otherwise stated, discounts or promotions apply to the first contract period of a contract term. The renewal of the contract takes place subsequently at the current, valid full price. Loxopay can change its offer and prices occasionally. In case of existing, fee-based contracts the
Changes shall take effect at the beginning of the next contract period and a reasonable notification period of at least 6 weeks shall be observed. If the customer does not object within 6 weeks of receipt of the notification and continues to use the services even after expiry of the objection period, the changes shall be deemed to have been agreed with effect from the expiry of the period. In the notification of change, the customer shall be informed of his right to object and of the consequences of an objection.
4.10. All prices are inclusive of VAT. The applicable VAT rate is shown on the invoice at the latest. If the customer or the associated company is not domiciled in Switzerland, the customer will receive a net invoice.

5. Right of withdrawal
5.1 You have the right to revoke this contract within 14 days without giving any reason. The revocation period is 14 days from the day of the conclusion of the contract. To exercise your right of withdrawal, you must inform us - Loxotipu GmbH, info@loxotipu.com - by means of a clear declaration of your decision to withdraw from the contract. You can send us an e-mail. To comply with the revocation obligation, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation obligation.
5.2 If you withdraw from the contract, we must refund all payments we have received from you immediately and at the latest within fourteen days of receipt of the withdrawal. For this repayment we will use the same means of payment that you used for the original transaction. After termination of the contractual relationship Loxopay deletes the account of the Loxopay user.

6. Data protection
6.1 Loxopay ensures that personal data of customers are only collected, stored and processed as far as this is necessary for the provision of the services and permitted by legal regulations or ordered by the legislator.
6.2 In the event that declarations of consent under data protection law are obtained from the customer in the context of the use of the services, it is pointed out that these may be revoked by the customer at any time with effect for the future.
6.3 Insofar as there is processing of data on behalf, customers may request the conclusion of a commissioned data processing agreement.
6.4 In this context, Loxopay may also change details of the processing of data via its Internet pages. The latest information on the purpose, type and scope of the collection, processing and use of personal data can be found in the data protection information, which can be accessed at any time under the link "Data protection declaration of Loxotipu GmbH". There you will also find information about the cookies and services used by Loxopay.

7. Limitation of liability
7.1 Loxopay is liable without limitation for all damages caused by Loxopay in case of intent or gross negligence.
7.2 In case of slight negligence Loxopay is liable without limitation in case of injury to life, body or health.
7.3 In all other respects Loxopay shall only be liable if Loxopay has breached an essential contractual obligation. Essential contractual obligations are defined in the abstract as obligations whose fulfilment makes the proper execution of the contract possible in the first place and on whose compliance the customer may regularly rely. In these
cases, liability is limited to compensation for the foreseeable, typically occurring damage, but no more than the amount of the fees already paid.
7.4 As far as the liability of Loxopay is excluded or limited according to the aforementioned regulations, this also applies to vicarious agents of Loxopay.
7.5 Liability under the Product Liability Act remains unaffected.

8. Final provisions
8.1 As far as legally permissible, the law of the Swiss Confederation shall apply, whereby the validity of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods is excluded.
8.2 If the customer is a legal entity under public law or a special fund under public law, our registered office shall be the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship.
8.3 Should individual provisions of these General Terms and Conditions be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

AGB

AGB's

1. Allgemeines
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB) regeln die Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit der Nutzung der Leistungen des Anbieters Loxotipu GmbH (nachfolgend: Loxopay) und des Loxopay Kunden im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme der Loxopay Leistungen und der weiteren angebotenen Dienste, Anwendungen, mobilen Anwendungen und Funktionen, die von Loxopay angeboten werden, sofern Loxopay nicht ausdrücklich etwas anderes festlegt.
1.2. Es gelten ausschliesslich die AGB von Loxopay. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Loxopay Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, dass Loxopay der Geltung ausdrücklich in Textform zugestimmt hat. Diese AGB gelten auch dann, wenn Loxopay in Kenntnis entgegenstehender oder von diesen AGB abweichenden Bedingungen des Loxopay Kunden der Loxopay Leistungen an den Loxopay Kunden vorbehaltlos erbringt.
1.3. Ferner kann Loxopay mit Zustimmung des Loxopay Kunden, den Inhalt des bestehenden Vertrages sowie diese Geschäftsbedingungen ändern. Die Zustimmung zur Änderung gilt als erteilt, wenn der Kunde der Änderung nicht innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. Loxopay verpflichtet sich, den Kunden im Zuge der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
1.4. Massgebend ist die deutsche Version dieser Bedingungen.

2. Angebot und Vertragsabschluss
2.1. Sofern nicht anderweitig vereinbart, bleibt Loxopay 30 Tage an das Angebot gebunden. Angebote von Loxopay, die aufgrund ungenauer oder noch nicht vorliegender Angaben erfolgen, gelten als grundsätzliche Bereitschaft zum Vertragsabschluss, nicht aber als verbindliches Angebot. Darin enthaltene Preisangaben haben unverbindlichen Richtpreis Charakter.
2.2. Der Vertrag zwischen Loxopay und dem Loxopay Kunden kommt durch die Rückgabe des unterzeichneten Angebots zustande. Bei Kleinaufträgen, für welche kein schriftliches Angebot erstellt wird, kommt der Vertrag bei Auftragserteilung seitens des Loxopay Kunden zustande.
2.3. Die Mindestlaufzeit der Verträge entspricht der jeweils gewählten Vertragsdauer. Nach Ablauf dieser Mindestvertragsdauer wird der Vertrag jeweils um dieselbe Laufzeit verlängert, sofern nicht mindestens 30 Tage vor Ablauf eine schriftliche Kündigung seitens einer Vertragspartei vorliegt.
2.4. Die Angebote von Loxopay verstehen sich als Richtpreisangebote. Die Angaben der Anzahl Zeiteinheiten beruhen auf einer Annahme. Die Arbeiten werden nach Aufwand ausgeführt. Die Abrechnung erfolgt nach effektivem Aufwand, was zu einer Abweichung von +/- 10% zum Richtpreis führen kann.

3. Leistungen von Loxopay
3.1. Loxopay bietet nebst der Bezahlplattform (nachfolgend: Plattform) auch individuelle Entwicklungen auf Angebotsbasis an.

4. Zahlungsbedingungen
4.1. Rechnungen für kostenpflichtige Leistungen werden dem Kunden im PDF-Format bereitgestellt.
4.2. Der jeweilige Rechnungsbetrag ist binnen 30 Tagen nach Zugang der Rechnung in voller Höhe an Loxopay zu zahlen, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde.
4.3. Für die Rechtzeitigkeit von Zahlungen kommt es auf den Eingang des Betrages zu Loxopay’s vorbehaltlosen Verfügung an.
4.4. Bei einer Zahlung per Überweisung ist der von Loxopay vorgegebene Verwendungszweck anzugeben. Überweist der Kunde mit einem anderen Verwendungszweck hat er Loxopay unverzüglich zu informieren und Loxopay einen Nachweis der Zahlung zukommen zu lassen. Auf diesem Nachweis müssen folgende Daten vollständig und entzifferbar
enthalten sein: Die Bankverbindung (IBAN) des Absenderkontos, der Name des Kontoinhabers, das Zahlungsdatum, den Betrag, den Verwendungszweck und die Bankverbindung (IBAN) des Empfängers. Die Nachweispflicht einer Zahlung liegt beim Kunden.
4.5. Loxopay ist ferner berechtigt, die Leistungen einzustellen, sofern die Entgelte nicht gezahlt werden.
4.6. Zahlungen werden in der jeweiligen Landeswährung bzw. CHF oder EUR fällig.
4.7. Kosten bei Zahlungsverzug: Bearbeitungsgebühr (frühestens ab Tag 70 nach Rechnungsdatum, bei Übergabe an Inkassodienstleister) abhängig von der Forderungshöhe, Maximalbetrag in CHF oder EUR: 50 (bis 20); 70 (bis 50); 100 (bis 100); 120 (bis 150); 149 (bis 250); 195 (bis 500); 308 (bis 1‘500); 448 (bis 3‘000); 1‘100 (bis 10‘000); 1‘510 (bis 20‘000); 2‘658 (bis 50‘000); 6% der Forderung (ab 50‘000).
4.8. Loxopay übernimmt keine Haftung für Ausfälle, Schäden oder Umsatzeinbussen, die durch eine Einstellung der Leistungen aufgrund fehlerhafter oder verspäteter Zahlung verursacht werden, sofern der Fehler oder die Verspätung vom Kunden zu vertreten ist.
4.9. Rabatte oder Aktionen beziehen sich, soweit nicht anders ausgewiesen, auf die erste Vertragsperiode einer Vertragslaufzeit. Die Verlängerung des Vertrags erfolgt anschliessend zu dem aktuellen, gültigen vollen Preis. Loxopay kann sein Angebot und die Preise gelegentlich ändern. Bei bestehenden, kostenpflichtigen Verträgen werden die
Änderungen mit dem Beginn der nächsten Vertragsperiode wirksam und es wird eine angemessene Mitteilungsfrist von mindestens 6 Wochen eingehalten. Sofern der Kunde nicht innerhalb von 6 Wochen ab Zugang der Mitteilung widerspricht und die Inanspruchnahme der Leistungen auch nach Ablauf der Widerspruchsfrist fortsetzt, gelten die Änderungen ab Fristablauf als wirksam vereinbart. In der Änderungsmitteilung wird der Kunde auf sein Widerspruchsrecht und auf die Folgen eines Widerspruchs hingewiesen.
4.10. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Der jeweils gültige Mehrwertsteuersatz ist spätestens auf der Rechnung ausgewiesen. Ist der Kunde bzw. das dazugehörige Unternehmen nicht in der Schweiz ansässig, erhält der Kunde eine Netto-Rechnung.

5. Widerrufsrecht
5.1 Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufspflicht beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns – Loxotipu GmbH, info@loxotipu.com – mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können uns eine E-Mail senden. Zur Wahrung der Widerrufspflicht reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufspflicht absenden.
5.2 Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab Erhalt des Widerrufs zurückzuzahlen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses löscht Loxopay den Account des Loxopay-Nutzers.

6. Datenschutz
6.1. Loxopay trägt Sorge dafür, dass personenbezogene Daten von Kunden nur erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, soweit dies zur Erbringung der Leistungen erforderlich und durch gesetzliche Vorschriften erlaubt, oder vom Gesetzgeber angeordnet sind.
6.2. Für den Fall, dass im Rahmen der Nutzung der Leistungen datenschutzrechtliche Einwilligungserklärungen des Kunden eingeholt werden, wird darauf hingewiesen, dass diese durch den Kunden jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden können.
6.3. Soweit eine Verarbeitung von Daten im Auftrag vorliegt, können Kunden um Abschluss eines Auftragsdatenverarbeitungsvertrages bitten.
6.4. In dem Zusammenhang ändert Loxopay unter Umständen auch Details der Verarbeitung von Daten über dessen Internetseiten. Eine jeweils aktuelle Information zu Zweck, Art und Umfang der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sind den Datenschutzhinweisen zu entnehmen, die unter dem Link “Datenschutzerklärung der Loxotipu GmbH“ jederzeit abgerufen werden können. Dort finden sich insbesondere auch Angaben zu den von Loxopay verwendeten Cookies und Diensten.

7. Haftungsbeschränkung
7.1. Loxopay haftet bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit für alle von Loxopay verursachten Schäden unbeschränkt.
7.2. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet Loxopay im Fall der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt.
7.3. Im Übrigen haftet Loxopay nur, soweit Loxopay eine wesentliche Vertragspflicht verletzt hat. Als wesentliche Vertragspflichten werden dabei abstrakt solche Pflichten bezeichnet, deren Erfüllung die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunden regelmässig vertrauen darf. In diesen
Fällen ist die Haftung auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden, maximal jedoch auf die Höhe der bereits bezahlten Gebühren beschränkt.
7.4. Soweit die Haftung von Loxopay nach den vorgenannten Vorschriften ausgeschlossen oder beschränkt wird, gilt dies auch für Erfüllungsgehilfen von Loxopay.
7.5. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

8. Schlussbestimmungen
8.1. Es gilt – soweit rechtlich zulässig – das Recht der schweizerischen Eidgenossenschaft, wobei die Geltung des UN-Kaufrechts ausgeschlossen wird.
8.2. Ist der Kunde, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens, so ist unser Unternehmenssitz ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis.
8.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.