Data protection

Data protection

Loxotipu GmbH, Waldeggstrasse 37, 9244 Niederuzwil, Switzerland (hereinafter "Loxopay"), is the author of this privacy policy and owner of the information (data) collected about you under this privacy policy. Furthermore, the General Terms and Conditions (T&Cs) of Loxopay apply.

We know that the careful handling of your personal information is important to you. Therefore, we appreciate your trust that Loxopay handles this information conscientiously. Loxopay is responsible for the collection, processing, disclosure, storage and protection of your personal information and ensures compliance with the Swiss Data Protection Act. This consent can be revoked at any time with effect for the future.


1. Contact details

Responsible for data processing is:

 

Loxotipu GmbH

Waldeggstrasse 37

9244 Niederuwil

Switzerland

+41 71 575 76 64

 

You can reach the data protection officer of Loxotipu GmbH at: datenschutz@loxotipu.com.

 

2. The nature and extent of the collection of personal data

when visiting our website

When you visit our online presence, the web server technology we use automatically logs general technical visit information. This includes, among other things, the IP address of the device used (anonymized), information about the browser type, the Internet service provider and the operating system used.

 

Registration on our website

The data subject has the possibility to register on the website of the controller by providing personal data. Which personal data are transmitted to the controller in the process results from the respective input mask used for the registration. The personal data entered by the data subject are collected and stored exclusively for internal use by the controller and for its own purposes. The controller may arrange for the data to be transferred to one or more processors, for example a parcel service provider, who will also use the personal data exclusively for an internal use attributable to the controller. By registering on the website of the controller, the IP address assigned by the Internet service provider (ISP) of the data subject, the date as well as the time of registration are furthermore stored. The storage of this data takes place against the background that only in this way can the misuse of our services be prevented and, if necessary, this data makes it possible to clarify criminal offences that have been committed. In this respect, the storage of this data is necessary for the protection of the data controller. As a matter of principle, this data will not be disclosed to third parties unless there is a legal obligation to disclose it or the disclosure serves the purpose of criminal prosecution. The registration of the data subject by voluntarily providing personal data serves the purpose of the controller to offer the data subject content or services which, due to the nature of the matter, can only be offered to registered users. Registered persons are free to modify the personal data provided during registration at any time or to have them completely deleted from the data base of the controller. The controller shall provide any data subject at any time, upon request, with information on what personal data is stored about the data subject. Furthermore, the controller shall correct or delete personal data at the request or indication of the data subject, provided that this does not conflict with any statutory retention obligations. The entire staff of the controller shall be available to the data subject as contact persons in this context.

 

3. Data security

We use technical and organizational security measures in accordance with recognized market standards to protect personal data stored by us against accidental, unlawful or unauthorized manipulation, deletion, alteration, access, disclosure or use and against partial or total loss. The servers of Loxopay are located in a multiple certified and secured data center in Switzerland. The connection to our servers is made via SSL encryption. We carry out regular backups of customer data. In order to prevent data loss even in extreme cases (e.g. destruction of the data centre by an earthquake), the encrypted backups are stored in parallel in several data centres in Switzerland and abroad. Our security measures are continuously adapted and improved in line with technological developments. We accept no liability for the loss of data or for third parties gaining knowledge of or using such data. Furthermore, we cannot guarantee the security of data transmission on the Internet. In particular, there is a risk of access by third parties when data is transmitted by e-mail. However, access is protected by means of HTTPS. If explicitly requested by the customer, the customer can opt for dual authentication at any time.

 

4. Purpose of the processing of personal data / Recipients of the data

We process the data collected in order to be able to continuously improve the products and services you have requested, to manage your use of and access to our products and information, to maintain our business relationship with you, to monitor and improve the performance of our offering, to identify, prevent or detect illegal activities and to send you advertising, information or marketing material about products or services which we believe, based on the data, may be of interest to you. The data may also be passed on to partner companies and service providers, selected third-party companies, institutes and/or legally authorised government authorities, both in Switzerland and abroad, for processing and storage within the scope of the above-mentioned purposes. If the processing or storage of personal information takes place in countries that do not ensure adequate data protection compared to Swiss data protection law, we require the processor under contractual obligation to fully comply with the relevant provisions from the EU GDPR.

 

We have some of the aforementioned processes and services carried out by service providers who have their registered office within the EU or Switzerland and who comply with data protection regulations. These are companies in the categories of IT services, payment transactions, printing service providers, billing, collection and consulting as well as sales and marketing and service providers that we use in the context of order processing relationships.

 

5. Cookies

Cookies help to make your visit to our websites easier, more pleasant and more meaningful. Cookies are information files that your web browser automatically stores on your computer's hard drive when you visit our website and use our services.

 

You can independently manage your security settings in the browser and thus block or deactivate cookies used by us, whereby certain services of Loxopay may then no longer be (fully) usable.

 

Tracking and analysis tools / social media

The use of our digital offers is measured and evaluated by means of various technical systems, mainly from third-party providers such as Google Analytics. These measurements can be both anonymous and personal. In this context, it is possible that the collected data is in turn passed on by us or the third-party providers of such technical systems to third parties in Germany and abroad for processing. The most frequently used and best-known analysis tool is Google Analytics, a service provided by Google Inc. This means that the data collected can, in principle, be transmitted to a Google server in the USA.

 

Our website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. located at 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, U.S.A.. ("Google"). Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.

 

If you do not want your website activity to be available to Google Analytics, you can install the Google Analytics opt-out browser add-on (link: https://support.google.com/analytics/answer/181881?hl=en ). This prevents the JavaScript executed on websites (ga.js, analytics.js and dc.js) from sharing activity data with Google Analytics.

 

The analysis of data by other tools of the website owner is not prevented when you use the add-on. Data may still be sent to the website or other web analytics services.

 

Integration of third-party offers / social media

Our digital offerings are networked with third-party functions and systems in a variety of ways, for example by integrating plug-ins from third-party social networks such as Facebook, Twitter, etc. in particular. If you have a user account with these third parties, it may also be possible for them to measure and evaluate your use of our digital offerings. In doing so, further personal data, such as IP address, browser settings and other parameters may be transmitted to these third parties and stored there. We have no control over the use of such personal data collected by third parties and accept no responsibility or liability. Moreover, Loxopay has no detailed knowledge of what data is transmitted to the third party providers, where it is transmitted to and whether it is anonymised.

 

6. Automatic decisions

Loxopay does not use profiling or automated decision-making techniques. Should Loxopay use these techniques in individual cases, you will be informed about this separately, if this is required by law.

 

7. Communication by email

You can unsubscribe from receiving electronic mailings at any time or adjust the type and scope of this marketing service.

 

8. Legal basis of the processing

The processing of your data is carried out in accordance with Article 6 (1) letter b DS-GVO for the performance of the contract. The subject of the contract are the services mentioned above.

 

Likewise, the processing of your data, as described above, is carried out to protect the legitimate interests of Loxopay (Article 6(1)(f) DS-GVO). These are the improvement of products and services, to monitor and improve the performance of the offer and to detect, prevent or investigate illegal activities.

 

In addition, the data is processed in accordance with Article 6 (1) (c) DS-GVO for the fulfilment of legal obligations (e.g. storage and documentation obligations). This includes in particular your personal master data.

 

9. Duration of storage

Loxopay processes and stores your personal data as long as you use our services. It should be noted that the contractual relationship is a continuing obligation, which is designed for years.

 

If the data are no longer necessary for the fulfilment of contractual or legal obligations, they are regularly deleted, unless their - temporary - further processing is necessary for the following purposes:

 

  • Fulfilment of retention obligations under commercial and tax law in Switzerland: Particularly worthy of mention is the ten-year period for keeping and retaining business records (OR 958f).
  • Fulfilment of retention obligations under commercial and tax law in Germany: These include the German Commercial Code (HGB) and the German Fiscal Code (AO). The retention and documentation periods specified there are two to ten years.
  • Preservation of evidence within the framework of the statutory limitation provisions in Germany. According to Sections 195 et seq. of the German Civil Code (BGB), these limitation periods can be up to 30 years, with the regular limitation period being three years.


10. Information, correction, deletion, blocking, consent

You have the following rights in relation to your personal data:

 

  • the right to information in accordance with Article 15 of the GDPR,
  • the right of rectification under Article 16 of the GDPR,
  • the right to erasure in accordance with Article 17 DS-GVO,
  • the right to restrict processing in accordance with Article 18 of the GDPR,
  • the right to data portability from Article 20 DS-GVO, as well as
  • the right to object pursuant to Article 21 of the GDPR.

If you are asked to give your consent in connection with the services of Loxopay, you give this consent by clicking the appropriate checkbox that Loxopay may collect, process and use your personal data accordingly.

 

You can of course revoke your consent at any time without affecting the lawfulness of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation. The revocation can be sent in writing to the address of Loxopay mentioned at the beginning. However, it is also sufficient to send an e-mail to the address datenschutz@loxotipu.com. However, some of the services and functions will no longer be available to you thereafter.

 

With regard to the right of information and the right of deletion, the restrictions according to §§ 34 and 35 BDSG apply. In addition, there is a right of appeal to a competent data supervisory authority (Article 77 DS-GVO, Section 40 BDSG).

 

11. Links to other websites

The Loxopay website contains hyperlinks to third party websites that are not operated or controlled by Loxopay. Loxopay is not responsible for their content or data protection practices.

 

Last updated: June 2021

Datenschutz

Datenschutz

Die Loxotipu GmbH, Waldeggstrasse 37, 9244 Niederuzwil, Schweiz (nachfolgend „Loxopay“), ist die Verfasserin der vorliegenden Datenschutzerklärung und Inhaberin der über Sie unter dieser Datenschutzerklärung gesammelten Informationen (Daten). Es gelten im Übrigen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Loxopay.

Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Informationen wichtig ist. Deshalb schätzen wir Ihr Vertrauen, dass Loxopay gewissenhaft mit diesen Informationen umgeht. Loxopay ist dabei verantwortlich für die Sammlung, Bearbeitung, Weitergabe, Speicherung und den Schutz Ihrer persönlichen Informationen und sorgt für die Einhaltung des schweizerischen Datenschutzgesetzes. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.


1. Kontaktdaten

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:

 

Loxotipu GmbH

Waldeggstrasse 37

9244 Niederuwil

Schweiz

+41 71 575 76 64

 

Sie erreichen den Datenschutzbeauftragten der Loxotipu GmbH unter: datenschutz@loxotipu.com

 

2. Art und Umfang der Erhebung personenbezogener Angaben

beim Besuch unserer Website

Wenn Sie unseren Online-Auftritt besuchen, protokolliert die von uns eingesetzte Webserver-Technologie automatisch allgemeine technische Besuchsinformationen. Dazu zählen unter anderem die IP-Adresse des verwendeten Geräts (anonymisiert), Angaben zum Browsertyp, zum Internet Service Provider und zum verwendeten Betriebssystem.

 

Registrierung auf unserer Internetseite

Die betroffene Person hat die Möglichkeit, sich auf der Internetseite des für die Verarbeitung Verantwortlichen unter Angabe von personenbezogenen Daten zu registrieren. Welche personenbezogenen Daten dabei an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt werden, ergibt sich aus der jeweiligen Eingabemaske, die für die Registrierung verwendet wird. Die von der betroffenen Person eingegebenen personenbezogenen Daten werden ausschliesslich für die interne Verwendung bei dem für die Verarbeitung Verantwortlichen und für eigene Zwecke erhoben und gespeichert. Der für die Verarbeitung Verantwortliche kann die Weitergabe an einen oder mehrere Auftragsverarbeiter, beispielsweise einen Paketdienstleister, veranlassen, der die personenbezogenen Daten ebenfalls ausschliesslich für eine interne Verwendung, die dem für die Verarbeitung Verantwortlichen zuzurechnen ist, nutzt. Durch eine Registrierung auf der Internetseite des für die Verarbeitung Verantwortlichen wird ferner die vom Internet-Service-Provider (ISP) der betroffenen Person vergebene IP-Adresse, das Datum sowie die Uhrzeit der Registrierung gespeichert. Die Speicherung dieser Daten erfolgt vor dem Hintergrund, dass nur so der Missbrauch unserer Dienste verhindert werden kann, und diese Daten im Bedarfsfall ermöglichen, begangene Straftaten aufzuklären. Insofern ist die Speicherung dieser Daten zur Absicherung des für die Verarbeitung Verantwortlichen erforderlich. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht, sofern keine gesetzliche Pflicht zur Weitergabe besteht oder die Weitergabe der Strafverfolgung dient. Die Registrierung der betroffenen Person unter freiwilliger Angabe personenbezogener Daten dient dem für die Verarbeitung Verantwortlichen dazu, der betroffenen Person Inhalte oder Leistungen anzubieten, die aufgrund der Natur der Sache nur registrierten Benutzern angeboten werden können. Registrierten Personen steht die Möglichkeit frei, die bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten jederzeit abzuändern oder vollständig aus dem Datenbestand des für die Verarbeitung Verantwortlichen löschen zu lassen. Der für die Verarbeitung Verantwortliche erteilt jeder betroffenen Person jederzeit auf Anfrage Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über die betroffene Person gespeichert sind. Ferner berichtigt oder löscht der für die Verarbeitung Verantwortliche personenbezogene Daten auf Wunsch oder Hinweis der betroffenen Person, soweit dem keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Die Gesamtheit der Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen stehen der betroffenen Person in diesem Zusammenhang als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

3. Datensicherheit

Wir bedienen uns technischer und organisatorischer Sicherheitsmassnahmen gemäss anerkannten Marktstandards, um bei uns gespeicherte persönliche Daten gegen unbeabsichtigte, rechtswidrige oder unberechtigte Manipulation, Löschung, Veränderung, Zugriff, Weitergabe oder Benutzung und gegen teilweisen oder vollständigen Verlust zu schützen. Die Server von Loxopay stehen in einem mehrfach zertifizierten und gesicherten Rechenzentrum in der Schweiz. Die Verbindung zu unseren Servern erfolgt mittels SSL-Verschlüsselung. Wir führen regelmässig Sicherungen der Kundendaten durch (Backup). Um Datenverlust auch im Extremfall zu verhindern (bspw. Zerstörung Rechenzentrum durch ein Erdbeben) werden die verschlüsselten Backups parallel in mehreren Rechenzentren im In- und Ausland gespeichert. Unsere Sicherheitsmassnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend angepasst und verbessert. Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust von Daten oder deren Kenntnisnahme und Nutzung durch Dritte. Für die Sicherheit der Datenübertragung im Internet können wir im Übrigen keine Gewähr übernehmen, insbesondere besteht bei der Übertragung von Daten per E-Mail die Gefahr des Zugriffs durch Dritte. Der Zugriff wird jedoch mittels HTTPS geschützt. Falls vom Kunden explizit gewünscht, kann der Kunde sich jederzeit für eine zweifach-Authentifizierung entscheiden.

 

4. Zweck der Bearbeitung personenbezogener Daten / Empfänger der Daten

Wir bearbeiten die erhobenen Daten, um die von Ihnen gewünschten Produkte und Dienstleistungen ständig verbessern zu können, um Ihre Benutzung und Ihren gewünschten Zugang zu unseren Produkten und Informationen zu managen, um unser geschäftliches Verhältnis zu Ihnen zu pflegen, um die Leistungsfähigkeit unseres Angebots zu überwachen und zu verbessern, um illegale Aktivitäten zu erkennen, zu verhindern oder aufzuklären und um Ihnen Werbung, Informationen oder Marketingmaterial über Produkte oder Dienstleistungen zukommen zu lassen, von welchen wir gestützt auf die Daten annehmen, sie könnten für Sie von Interesse sein. Die Daten können zur Bearbeitung und Speicherung im Rahmen der oben genannten Zwecke auch weitergegeben werden an Partnerunternehmen und Dienstleister, ausgewählte Drittunternehmen, Institute und/oder gesetzlich berechtigte staatliche Behörden, im In- und Ausland. Sofern die Bearbeitung oder Speicherung von persönlichen Informationen in Staaten erfolgt, die im Vergleich zum schweizerischen Datenschutzrecht keinen angemessenen Datenschutz gewährleisten, fordern wir den Auftragsverarbeiter unter vertraglicher Verpflichtung zur vollständigen Einhaltung der relevanten Bestimmungen aus der EU DSGVO auf.

 

Wir lassen einzelnen der vorgenannten Prozesse und Serviceleistungen durch datenschutzkonform beauftragte Dienstleister ausführen, die ihren Sitz innerhalb der EU oder der Schweiz haben. Dies sind Unternehmen in den Kategorien IT-Dienstleistungen, Zahlungsverkehr, Druckdienstleister, Abrechnung, Inkasso und Beratung sowie Vertrieb und Marketing sowie Dienstleister, die wir im Rahmen von Auftragsverarbeitungsverhältnissen heranziehen.

 

5. Cookies

Cookies helfen, Ihren Besuch auf unseren Webseiten einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf der Festplatte Ihres Computers speichert, wenn Sie unseren Internetauftritt besuchen und unser Angebot nutzen.

 

Sie können Ihre Sicherheitseinstellungen im Browser selbständig verwalten und dadurch von uns eingesetzte Cookies sperren oder deaktivieren, wobei bestimmte Dienstleistungen von Loxopay dann eventuell nicht mehr (vollumfänglich) genutzt werden können.

 

Tracking- und Analyse-Tools / Social Media

Die Nutzung unserer digitalen Angebote wird mittels verschiedener technischer Systeme, überwiegend von Drittanbietern wie beispielsweise Google Analytics, gemessen und ausgewertet. Diese Messungen können sowohl anonym als auch personenbezogen erfolgen. Dabei ist es möglich, dass die erhobenen Daten von uns oder den Drittanbietern solcher technischer Systeme ihrerseits zur Verarbeitung an Dritte im In- und Ausland weitergegeben werden. Das am häufigsten verwendete und bekannteste Analyse-Tool ist Google Analytics, eine Dienstleistung von Google Inc. Damit können die erfassten Daten grundsätzlich an einen Server von Google in den USA übermittelt werden.

 

Unsere Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. mit Sitz in 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, U.S.A. („Google“). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.

 

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Websiteaktivitäten für Google Analytics verfügbar sind, können Sie das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics installieren (Link: https://support.google.com/analytics/answer/181881?hl=en ). So wird verhindert, dass über das auf Websites ausgeführte JavaScript (ga.js, analytics.js und dc.js) Aktivitätsdaten mit Google Analytics geteilt werden.

 

Die Analyse von Daten durch andere Tools des Websiteinhabers wird nicht unterbunden, wenn Sie das Add-on verwenden. Es können weiterhin Daten an die Website oder an andere Webanalyse-Dienste gesendet werden.

 

Einbindung von Drittangeboten / Social Media

Unsere digitalen Angebote sind auf vielfältige Weise mit Funktionen und Systemen Dritter vernetzt, so etwa durch Einbindung von Plug-Ins sozialer Netzwerke Dritter wie insbesondere Facebook, Twitter usw. Wenn Sie bei diesen Dritten ein Benutzerkonto haben, ist es diesen unter Umständen ebenfalls möglich, Ihre Nutzung unserer digitalen Angebote zu messen und auszuwerten. Dabei können weitere personenbezogene Daten, wie IP-Adresse, Browsereinstellungen und andere Parameter an diese Dritten übermittelt und dort gespeichert werden. Über die Nutzung solcherart durch Dritte erhobener personenbezogener Daten haben wir keine Kontrolle und übernehmen keine Verantwortung oder Haftung. Loxopay hat im Übrigen keine Detailkenntnisse davon, welche Daten an die Drittanbieter übermittelt werden, wohin sie übermittelt werden und ob sie anonymisiert werden.

 

6. Automatische Entscheidungen

Loxopay nutzt keine Techniken zum Profiling oder automatischen Entscheidungsfindung. Sollte Loxopay diese Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden Sie hierüber gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgegeben ist.

 

7. Kommunikation per Email

Sie können den Erhalt elektronischer Mailings jederzeit abbestellen bzw. Art und Umfang dieser Marketing-Dienstleistung anpassen.

 

8. Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt gemäß Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe b DS-GVO zur Vertragserfüllung. Gegenstand des Vertrages sind die oben genannten Dienste.

 

Ebenso erfolgt die Verarbeitung Ihrer Daten, wie oben beschrieben, zur Wahrung berechtigter Interessen von Loxopay (Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe f DS-GVO). Diese sind die Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen, die Leistungsfähigkeit des Angebots zu überwachen und zu verbessern sowie um illegale Aktivitäten zu erkennen, zu verhindern oder aufzuklären.

 

Außerdem werden die Daten gemäß Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe c DS-GVO zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen (z.B. Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten) verarbeitet. Hierzu gehören insbesondere Ihre Personenstammdaten.

 

9. Dauer der Speicherung

Loxopay verarbeitet und speichert Ihre personenbezogenen Daten, solange Sie unsere Dienste nutzen. Dabei ist zu beachten, dass das Vertragsverhältnis ein Dauerschuldverhältnis ist, welches auf Jahre angelegt ist.

 

Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden diese regelmäßig gelöscht, es sei denn, deren – befristete – Weiterverarbeitung ist erforderlich zu folgende Zwecken:

 

  • Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten in der Schweiz: Zu nennen ist insbesondere die zehnjährige Frist zur Führung und Aufbewahrung der Geschäftsbücher (OR 958f).
  • Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten in Deutschland: Zu nennen sind das Handelsgesetzbuch (HGB), und die Abgabenordnung (AO). Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre.
  • Erhaltung von Beweismitteln im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften in Deutschland. Nach den §§ 195ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) können diese Verjährungsfristen bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt.


10. Auskunft, Berichtigung, Löschung, Sperrung, Einwilligung

In Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben Sie folgende Rechte:

 

  • das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DS-GVO,
  • das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DS-GVO,
  • das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DS-GVO,
  • das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DS-GVO,
  • das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DS-GVO, sowie
  • das Recht auf Widerspruch gemäß Artikel 21 DS-GVO.

Soweit Sie im Zusammenhang mit den Diensten von Loxopay um die Erteilung einer Einwilligung gebeten werden, erteilen Sie diese Einwilligung durch Anklicken der entsprechenden Checkbox, dass Loxopay Ihre personenbezogenen Daten entsprechend erheben, verarbeiten und nutzen darf.

 

Sie können Ihre Einwilligung selbstverständlich jederzeit widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Der Widerruf kann schriftlich an die eingangs erwähnte Adresse von Loxopay gerichtet werden. Es genügt jedoch auch eine E-Mail an die Adresse datenschutz@loxotipu.com. Einige der Dienste und Funktionen werden Ihnen danach jedoch nicht mehr offenstehen.

 

Beim Auskunfts- und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach den §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenaufsichtsbehörde (Artikel 77 DS-GVO, § 40 BDSG).

 

11. Links zu anderen Websites

Die Loxopay-Website enthält Hyperlinks zu Websites von Dritten, die nicht durch Loxopay betrieben oder kontrolliert werden. Für deren Inhalt sowie Datenschutz-Praktiken ist Loxopay nicht verantwortlich.

 

Letzte Aktualisierung: Juni 2021